Als  autodidaktische Künstlerin der abstrakten Malerei, Actionpainting und Skulpturenbau - geboren im Saarland - arbeite und lebte ich von 2000 bis 2022  in Köln.

Ende 2022 bin ich wieder in die alte Heimat gezogen und lebe nun wieder im Saarland.

 

Bereits in Jugendjahren habe ich an Kunstprojekten teilgenommen und ein Praktikum bei einem Innenausstatter & Farbenberater absolviert.

 In verschiedenen Bereichen wurde die künstlerische und gestalterische/handwerkliche Ader immer wieder geweckt und weiterentwickelt.

In der Vergangenheit habe ich in Köln künstlerischen Projektarbeiten mit Jugendlichen     ( übergrosser Grippenbau , Upcycling Müllauto usw) in Verbindung mit  meiner damaligen Tätigkeit bei dem sozialen Träger   -  Internationaler Bund  -  als Fachanleiterin durchgeführt .

 

Im Verein der Wagenbauer in Köln Worringen habe ich 2005/2006 künstlerisch  2 Jahre mit an Festwagen und Bühnenbildern gearbeitet .

In dieser Zeit fing ich auch bereits an eigenen Skulpturen und Großleinwänden zu arbeiten.

Dies wurde in den laufenden Jahren immer weiter entwickelt und verfeinert. So fand ich dann für meine Skulpturen und Malereien meinen eigenen Stil & Texturen.

 

 

 

Devise

Egal ob Leinwand oder Skulptur  -  prächtig leuchtenden Farben  - gehören dazu

... das bedeutet Positives, Fröhlichkeit und  pralles Leben.

 Bei weiteren Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf über:

drcologne2022@yahoo.com